Annie

film Handlung:Brenda Starr, die unbeschreiblich weibliche Reporterin, ist eigentlich nur eine wunderschöne Comic-Figur. Aber sie hat es satt, der Willkür ihres Zeichners Mike ausgeliefert zu sein und verschwindet kurzerhand aus dem Strip. Mike folgt ihr in die Comic-Realität der vierziger Jahre und in den südamerikanischen Dschungel. Dorthin hat Herausgeber Livwright seine rasende Reporterin geschickt, um den Ex-Nazi Kreutzer aufzuspüren. Unterstützt von einem blaublütigen Helden mit Augenklappe, Basil St. John, und bedrängt von ihrer ärgsten Konkurrentin, der rücksichtslosen Reporterin Libby Lipps, arbeitet Brenda Starr an ihrer Story.







Regie:
Robert Ellis Miller
Drehbuch:
Jenny Wolkind
Noreen Stone
James David Buchanan
Produktion:
Myron A. Hyman



Darsteller:
Brooke Shields, Timothy Dalton, Diana Scarwid, Ed Nelson, Henry Gibson, Charles Durning, Anthony (Tony) Peck, Eddie Albert, Jeffrey Tambor

Comic Die Comic-Figur Brenda Starr wurde 1940 von der Zeichnerin Dale Messick für die "Chicago Tribune" kreiert und ging jahrzehntelang auf abenteuerliche Recherchen. Die rothaarige Reporterin mit dem strengen Moralkodex wurde schon zweimal als Filmvorlage benutzt: 1945 entstand ein Serial "Brenda Starr, Reporter", und 1976 drehte Mel Stuart eine TV-Version mit Jill St. John.










vorheriger Film zurueck zur uebersicht naechster Film